Schon wieder eine Kündigung! Hätte ich das vermeiden können?
Qualifizierte Mitarbeiter*innen finden und halten wird immer schwieriger. Was dabei wesentlich ist: Verstehen, was sich Mitarbeiter*innen wünschen, speziell wenn diese (hoch)sensitiv sind.
Warum (hoch)sensitiv? 15% bis 20% der Menschen sind hochsensitiv. Mit dieser Veranlagung gehen üblicherweise eine hohe Leistungsorientierung, Verantwortungsgefühl, intrinsische Motivation, Emphathie und eine ausgeprägte Intuition einher. Eigenschaften, von denen Arbeitgeber*innen sehr profitieren können.
Verständnis für (Hoch)sensitivität bedeutet, die richtigen Mitarbeiter*innen am richtigen Platz einzusetzen. Das Potenzial kann voll genutzt und die Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit erhöht werden. Das motiviert zum Bleiben.
Was versteht man unter Hochsensitivität (wissenschaftliche Grundlagen)
Was motiviert (hoch)sensitive Mitarbeiter*innen?
Wie können Führungskräfte ihre (hoch)sensitiven Mitarbeiter*innen unterstützen?
Wie können Teams und das Unternehmen optimal von den besonderen Fähigkeiten (hoch)sensitiver Mitarbeiter*innen profitieren?
Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit steigern
Bindung der Mitarbeiter*innen erhöhen
Krankenstände reduzieren
Potenziale für den Unternehmenserfolg nutzen
Präsenz: Freitag, 26.04.2024
Online: Freitag, 17.05.2024
Ort:
Praxis RaumZeit8, Martin Mayer-Gasse 8, 2500 Baden
Kosten:
Preis pro Termin 70 EUR.
Gemäß § 6 (1) 27 UStG wird keine Umsatzsteuer verrechnet.
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